Geomarketing und Marktanalyse


Auswertung von Martketingmaßnahmen
Die Auswertung einer Marketingmaßnahme nach Abschluss der Kampagne ist für das weitere strategische Vorgehen von Marketingmaßnahmen von entscheidender Bedeutung. Wir unterstützen Sie bei der Visualisierung von Unternehmenskennzahlen, insbesondere Firmenumsätze, um zu verdeutlichen, in wieweit das von Ihnen durchgeführte Marketing Ihren Produkten oder Dienstleistungen zum Wachstum verhalf.
Um die Veränderungen deutlich zu machen, werden Karten mit Ihren Unternehmenskennzahlen jeweils vor und unmittelbar nach der Marketingkampagne erstellt. Durch die Darstellung auf Karten kann das Ergebnis durch räumliche Zusammenhänge besser verstanden und erklärt werden, als bei einer rein grafischen Auswertung.
Um die Veränderungen deutlich zu machen, werden Karten mit Ihren Unternehmenskennzahlen jeweils vor und unmittelbar nach der Marketingkampagne erstellt. Durch die Darstellung auf Karten kann das Ergebnis durch räumliche Zusammenhänge besser verstanden und erklärt werden, als bei einer rein grafischen Auswertung.

Markt- und Potentialanalyse: Marktdaten vs. Umsatz

So kann die Gegenüberstellung von Marktdaten, z.B. der Einzelhandelskaufkraft mit Unternehmensumsätzen, helfen neue Potentiale zu lokalisieren oder Schwächen auf Grund geographischer Gegebenheiten zu erkennen.
Um die Umsatzentwicklung zu verfolgen, ist eine regelmäßige kartographische Auswertung Ihrer Umsätze mit Marktdaten erforderlich. Sichern Sie sich attraktive Konditionen bei längerfristigen Projekten.
Ihr Ansprechpartner: Matthias Urban |
Telefon
+49 (0)941/ 38 22 3 55 6
Fax
+49 (0)941/ 20 90 92-14
E-Mail
info@geometro.de
Geometro GmbH
