Wissenswertes: Postleitzahlenkarte
Da Märkte geographisch unterschiedlich sind, erweitert das Geomarketing den bestehenden Marketing-Mix (Produkt, Preis, Distribution und Kommunikation) um eine räumliche Komponente. Die Online-Postleitzahlenkarte kann dabei helfen, Unternehmensdaten zu visualisieren und somit die Grundlage für Entscheidungen in den Bereichen Controlling, Vertriebssteuerung und Lokalisierung zu schaffen.
Erfolgreiches Geomarketing
Die Vorbereitungen von Geomarketingmaßnahmen profitieren durch die Online-Postleitzahlenkarte. Über eine einfache Bedienung per Mausklick können Gebiete mit hohen Umsätzen farblich markieren werden. So ist auf einen Blick ersichtlich, wo die Kaufkraft am höchsten ist, wo die höchsten Umsätze generiert werden oder welche Regionen und Standorte am erfolgreichsten sind. Dabei steht auch der Abgleich mit bundesweiten Struktur- und Marktdaten zur Verfügung. Die grafische Auswertung lässt sich mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten individuell anpassen. Zudem wird eine sichere Datenverarbeitung garantiert. Vorkenntnisse und lange Einarbeitungszeiten sind nicht erforderlich.